Unsere Kundenzufriedenheit

Unsere Facebook Seite

Unsere Google+ Seite

PKV Kompass
bei Google+

ARAG Krankenversicherung AG

ARAG Krankenversicherung AG

ARAG Krankenversicherung AG
Hollerithstraße 11
81829 München

Tel.: 089/4124-02
Fax: 089/4124-2525
Internet: http://www.arag.de

Die Auto-Rechtsschutz-Aktien-Gesellschaft (ARAG) wurde bereits 1935 als Rechtsschutzversicherer gegründet. Obwohl der Rechtsschutz nach wie vor auch heute noch das Kerngeschäft der ARAG darstellt, wurden über die Jahrzehnte weitere Versicherungssparten, wie die Private Krankenversicherung, erschlossen. So wurde 1984 die Bavaria Krankenversicherung AG übernommen, die dann ab 1990 in der ARAG Krankenversicherung aufging. Heute bietet die ARAG Versicherungsgruppe, welche sich als einziger deutscher Versicherer zu 100% in privater Hand befindet, neben dem Rechtsschutz sämtliche Versicherungssparten an. Die Zentrale der ARAG Versicherungsgruppe befindet sich in Düsseldorf. Der Hauptsitz der ARAG Krankenversicherung AG in München.

Die ARAG Krankenversicherung konnte in den vergangenen Jahren ein beständiges Wachstum aufweisen. Aktuell sind bei der ARAG Krankenversicherung mehr als 45.000 Vollversicherte versichert, die zusammen mit den Zusatzversicherten ein Beitragsvolumen von mehr als 255 Mio. Euro im Jahr 2010 erwirtschafteten. Neben den Tarifen für Angestellte und Selbständige, bietet die ARAG in der Privaten Krankenversicherung auch spezielle Restkosten- bzw. Beihilfetarife für Beamte an. Aktuell gab es bei der ARAG eine Reform der Versicherungsbedingungen in der Privaten Krankenversicherung. Das gesamte Bedingungswerk der Vollversicherungstarife wurde verbraucherfreundlich überarbeitet, um so noch stärker für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Einen kostenfreien und unabhängigen Vergleich zu den Tarifen der ARAG und allen weiteren über 40 privaten Krankenversicherungen finden Sie hier:

Testberichte ARAG Krankenversicherung AG

Unsere Partner