Unsere Kundenzufriedenheit

Unsere Facebook Seite

Unsere Google+ Seite

PKV Kompass
bei Google+

HanseMerkur Krankenversicherung AG

HanseMerkur Krankenversicherung AG

HanseMerkur Krankenversicherung AG
Siegfried-Wedells-Platz 1 20354 Hamburg

Tel.: 040/4119-0
Fax: 040/4119-3257
Internet: http://www.hansemerkur.de

Die HanseMerkur Krankenversicherung ging 1969 aus der „Hanseatischen Krankenversicherung von 1875 Merkur VvaG“ und der 1936 gegründeten „Die Hanse-Krankenschutz VVaG in Hamburg" hervor. 2008 erfolgte die Umfirmierung in HanseMerkur Krankenversicherung AG unter dem Dach der HanseMerkur Versicherungsgruppe. 2010 waren über 1,1 Millionen Menschen bei der HanseMerkur versichert. Mehr als 700 Millionen Euro an Beiträgen konnten 2010 erwirtschaftet werden.

Die HanseMerkur bietet private Krankenversicherungen für Selbständige, Angestellte und Beamte. Auch Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte gehören zum Produktangebot. Krankenvollversicherungen beinhalten ambulante und stationäre sowie zahnärztliche Leistungen. Dazu gehört die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, Chefarztbehandlung, eine 100-prozentige Erstattung der Zahnarztkosten genauso wie naturheilkundliche Behandlungen. Für gesetzlich Versicherte gibt es umfangreiche Ergänzungsabsicherungen, wie Leistungen für Zahnersatz, Sehhilfen oder die Chefarztbehandlung.

Einen kostenfreien und unabhängigen Vergleich zu den Tarifen der HanseMerkur Krankenversicherung und allen weiteren über 40 privaten Krankenversicherungen finden Sie hier:

Unsere Partner