Unsere Kundenzufriedenheit

Unsere Facebook Seite

Unsere Google+ Seite

PKV Kompass
bei Google+

Universa Krankenversicherung a.G.

Universa Krankenversicherung a.G.

Universa Krankenversicherung a.G.
Sulzbacher Str. 1-7 90489 Nürnberg

Tel.: 0911/5307-0
Fax: 0911/5307-1574
Internet: http://www.universa.de

Die uniVersa Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit hat ihre Wurzeln im „Krankenunterstützungsverein für Tabakfabrikarbeiter", der 1843 gegründet wurde. Somit ist die uniVersa auch die älteste private Krankenversicherung Deutschlands. Gegründet wurde die uniVersa von Georg Heine, einem Fabrikarbeiter der Nürnberger Tabakfabrik Kraft & Co., der sich für die Belange seiner Kollegen einsetzte. Im Geschäftsjahr 2010 hat das Unternehmen 477,7 Millionen Euro an Beiträgen eingenommen. Mehr als 140.000 Menschen waren 2010 bei der uniVersa in der privaten Krankenvollversicherung Mitglied.

uniVersa bietet die private Krankenversicherung für so ziemlich alle Personengruppen an. Ärzte, Angestellte, Selbständige, Freiberufler und Beamte können sich bei der uniVersa versichern. Auch Zusatzversicherungen für gesetzlich Versicherte gehören zum Angebot.

Einen kostenfreien und unabhängigen Vergleich zu den Tarifen der Universa Krankenversicherung und allen weiteren über 40 privaten Krankenversicherungen finden Sie hier:

Unsere Partner